Job-Recruiting per Funnel-Page: Mit unserem innovativen Konzept gewinnen Sie den passenden Mitarbeiter

Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse – eine aufwendige Bewerbung in der Zahnbranche schreckt viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Der Bedarf an ZFA, Prophylaxe-Assistenten oder Zahntechnikern ist aber groß, die Konkurrenz sucht genauso dringend Fachkräfte wie Sie. Wie kann ich mich von Mitbewerbern abgrenzen? Wie kann ich qualifiziertes Personal finden und Aufmerksamkeit erregen? Sehr gut geeignet ist eine Funnel-Page, die es den potenziellen Mitarbeiter/innen sehr einfach macht, sich zu bewerben. Die Bewerber beantworten die wichtigsten Fragen (4-8), die in einer Maske vorgegeben sind, sehr schnell und unkompliziert. Wie bei einem Trichter können Sie so den geeigneten Mitarbeiter für Ihr Team selektieren und erkennen, wer zu Ihrer Praxis passt und die nötige Qualifikation erfüllt. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen bauen wir Ihre Funnel-Page auf, dazu benötigen wir nur ein paar Informationen von Ihnen und schon kann es losgehen. Der innovative Bewerbungsprozess spart letztendlich auch Ihnen Zeit.

Wie werden Mitarbeiter auf Ihr Jobangebot aufmerksam?

Unser Konzept beinhaltet auch die Einbindung bei Social Media. Damit möglichst viele geeignete Kandidaten Ihr Stellenangebot sehen, schalten wir bei den gängigen Social-Media-Kanäle Ihre Jobanzeige, sodass eine große Reichweite an potenziellen Mitarbeitern Ihrer Zielgruppe die Anzeige sieht. Großes Potenzial liegt oftmals darin, unzufriedene Arbeitnehmer/innen zu entdecken und sie aus ihrem bestehenden Job zum Wechseln zu motivieren. In Zeiten des Fachkräftemangels sind viele fest bei anderen Zahnarztpraxen angestellt und oft nicht aktiv suchend auf Jobbörsen. Sie werden bei Facebook, Instagram und Co auf Ihre Praxis aufmerksam, sind neugierig und der einfache Bewerbungsprozess verleitet sie, sich bei Ihnen zu melden und somit den Arbeitgeber zu wechseln.

In wenigen Schritten zum Erfolg

Unsere Kunden sind von dem innovativen Recruiting-Konzept überzeugt. Sie erhalten mehr Bewerbungen als über gängige Jobportale, die Prozesse werden vereinfacht und es können Mitarbeiter/innen schneller eingestellt werden. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

Bildnachweis: stock.adobe.com / Robert Kneschke / 281404291