Facebook-Marketing
Behandlungsschwerpunkt meets Zielgruppe
Facebook ist eine Welt für sich. Allein in Deutschland nutzen über 27 Millionen Menschen aus allen Altersgruppen und Bevölkerungsschichten aktiv die größte Social-Media-Plattform. Mehr als die Hälfte von ihnen besuchen Facebook dabei täglich, auch gerne von unterwegs über die App auf dem Smartphone. Im Durchschnitt verbringen Nutzende 38 Minuten täglich in der Facebook-App. Dies birgt großes Potenzial, um Nutzer auf Ihre Praxis aufmerksam zu machen und diese mit interessanten Inhalten zu unterhalten.
Heute gibt es keinen Weg mehr um soziale Netzwerke herum. Sei es zur Image- oder Kundenpflege oder auch zu Marketingzwecken. Mit gezieltem Facebook-Marketing können auch Zahnarztpraxen die Chance nutzen, neue Fans und Patienten zu generieren und so die Bekanntheit mit steigenden „Gefällt mir“-Zahlen zu stärken.
Wir machen Ihre Praxis auf Facebook sichtbar, entwickeln für Sie den passenden Social-Media-Auftritt und begleiten Sie auf dem Weg zu voller Unternehmenspräsenz. Lassen Sie sich von uns Ihren Account erstellen und befüllen, wir kommunizieren für Sie mit Ihren Fans und Patienten. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam den optimalen Fahrplan, passend zu Ihrem persönlichen Social-Media-Ziel. Wir beraten Sie zu verschiedenen Optionen, die Facebook bereithält, informieren zu über Vor- und Nachteile von Werbeanzeigen und dem gezielten Einsatz der relevanten Reichweite sowie dem Bewerben eines Posts. Entdecken Sie mit uns die Möglichkeiten, die Ihnen die Social-Media-Plattfrom bietet.
Gute Gründe für zahnärztliches Facebook-Marketing
- Erreichen einer breiten Zielgruppe: Facebook hat mehr als 2,7 Milliarden aktive Nutzer weltweit und bietet eine breite Zielgruppe für Zahnärzte. Durch gezielte Werbekampagnen und organische Beiträge können Zahnärzte ihre Reichweite auf Facebook erhöhen.
- Erhöhung der Sichtbarkeit: Facebook ermöglicht es Zahnärzten, ihre Praxis und ihre Dienstleistungen zu präsentieren und so ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Wenn potenzielle Patienten nach Zahnärzten suchen, können sie auf Facebook auf die Praxis aufmerksam werden und weitere Informationen einholen.
- Interaktion mit Patienten: Facebook bietet Zahnärzten die Möglichkeit, direkt mit ihren Patienten zu interagieren und eine Community aufzubauen. Zahnärzte können Fragen beantworten, Feedback entgegennehmen und Patientenbeziehungen stärken.
- Steigerung der Patientenbindung: Facebook kann dazu beitragen, dass Patienten sich stärker mit der Praxis verbunden fühlen. Durch regelmäßige Postings und Updates können Zahnärzte ihre Patienten über Neuigkeiten und Angebote auf dem Laufenden halten und das Vertrauen ihrer Patienten gewinnen.
- Generierung von Mundpropaganda: Facebook kann dazu beitragen, dass Patienten positiv über ihre Erfahrungen mit dem Zahnarzt sprechen und ihn weiterempfehlen. Wenn Patienten auf Facebook positive Bewertungen und Kommentare hinterlassen, können sie andere potenzielle Patienten auf die Praxis aufmerksam machen.
- Gewinnung neuer Patienten: Facebook kann dazu beitragen, dass Zahnärzte neue Patienten gewinnen. Wenn potenzielle Patienten auf Facebook auf die Praxis aufmerksam werden und von den angebotenen Dienstleistungen beeindruckt sind, können sie sich für eine Behandlung anmelden.
Facebook-Profil für Zahnarzt und Zahnärztin
Wir gestalten ein professionelles Facebook-Profil für Sie und halten dies stets mit aktuellen Beiträgen auf dem neuesten Stand. Unsere Leistungen umfassen die Erstellung einer aussagekräftigen Unternehmensseite Ihrer Praxis auf Facebook. Jede Woche veröffentlichen wir einen unterhaltsamen Beitrag zu Ihrer Praxis oder von spezifischen Leistungen auf Ihrer Facebook-Seite. Dabei verwenden wir aktuelle Bilder, die Sie uns zur Verfügung stellen oder die wir direkt in Ihrer Praxis für Sie produzieren.
Facebook Ads-Kampagne
Wir richten für Sie eine gezielte Werbekampagne bei Facebook ein. Im Facebook News Feed wird Ihre Praxis bei allen potenziellen Patienten präsentiert. Beim Feed handelt es sich um eine Liste an Beiträgen, die ständig aktualisiert wird und die sich in der Mitte der Startseite befindet. Zu den Beiträgen gehören Status-Updates, Fotos, Videos, App-Aktivitäten und „Gefällt mir“-Angaben von Personen, Seiten und Gruppen, denen Sie auf Facebook folgen.
Die Kampagne beinhaltet eine Anzeige mit Bild und Text, die für eine optimale Darstellung auf verschiedenen Geräten, vom Smartphone bis zum großen Monitor, angepasst wird. Bevor die Anzeige veröffentlicht wird, erhalten Sie sie zur Freigabe. Sie haben außerdem die Möglichkeit, den Umkreis und die Zielgruppe festzulegen, an die die Anzeige ausgespielt wird.