Innodentum

Innovative Zahnmedizin aus Bochum

Jung, dynamisch, kreativ und motiviert — als Zahnarzt M. Ferit Kiziler in unsere Agentur kam, um sich über unsere Leistungen zu informieren und seine Idee und Wünsche vorzustellen, passte die Chemie von Anfang an. Gemeinsam haben wir das Konzept für das Online-Marketing seiner Bochumer Zahnarztpraxis, die er von seinem Vorgänger übernommen hatte, besprochen und realisiert. Die Zusammenarbeit hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Unser Kunde ist offen für Neues und bietet seinen Patienten eine hochmoderne Praxis mit einer zahnmedizinischen Versorgung nach aktuellem Stand der Wissenschaft an.

Praxismarketing für innovative Zahnarztpraxis aus Bochum

Was möchte der Zahnarzt erreichen? Seine Patienten informieren und neue Patienten hinzugewinnen. Deshalb sollte das Praxismarketing seine Spezialisierung, Services und Leistungen hervorheben und patientenorientiert aufklären. Die Bochumer Zahnarztpraxis innodentum zeichnet sich durch moderne Technik und digitalen Fortschritt aus. Patienten werden u.a. per Tablet und App über Behandlungsabläufe aufgeklärt, Online-Terminvergaben und Social-Media-Plattformen werden genutzt.

Hier wird ordentlich die Meinung gesagt

Super Agentur. Stets schnelle Umsetzung der Wünsche und auf dem neuesten Stand. Wir als Zahnarztpraxis sind rundum zufrieden.

M. Ferit Kiziler, Zahnarzt aus Bochum

Website

Für das Praxismarketing greifen verschiedene Konzepte ineinander. Der Bochumer Zahnarzt nutzt auf seiner Website unsere Illustrationen und Animationen, um den Patienten Eingriffe verständlich und anschaulich zu erklären. Zudem ergänzen eigene Video-Clips, die wir produziert haben, seine Expertise und die seiner Mitarbeiter. Selbstverständlich ist die Website responsiv und kann auch über das Smartphone genutzt werden. Dies ist besonders für die online Terminvergabe wichtig, denn viele Patienten suchen sich einen Zahnarzttermin bequem über ihr Smartphone aus.

Video-Content

Video-Clips für Social Media und Website

In verschiedenen Video-Clips stellt Ferit Kiziler sich und seine Praxis vor. Authentisch, dynamisch und unterhaltsam. Dem Zahnarzt war es wichtig, auch seine Mitarbeiter zu Wort kommen zu lassen. Denn Teamgeist und Harmonie werden in der Praxis groß geschrieben. Insgesamt haben wir sechs Clips in seiner Praxis produziert. Die Video-Interviews werden mit Schnittbildern aus der Praxis, passend zum jeweiligen Thema, untermauert, so dass am Ende ein informativer und kurzweiliger Videobeitrag entsteht. Die Video-Clips wurden auch auf den gängigen Social-Media-Plattformen gepostet. Mit Erfolg. Die Zusammenarbeit hat dem Kunden und uns viel Spaß gemacht!

Themenvielfalt & Persönlichkeit

Innovative Zahnmedizin aus Bochum

Welche Themen interessieren Ihre Patienten am meisten? Die Prophylaxe ist ein wichtiger Bestandteil im Praxisalltag. Die PZR nimmt in der Regel die ausgebildete Dentalhygienikerin vor. Deshalb sollte auch sie diesen Bereich erklären. Julia Kirstein stellt im Video-Clip authentisch und sympathisch ihre Arbeit vor.

Praxis-Shooting

Die ersten Eindrücke aus der Praxis sind entscheidend. Unserer professionelles Fototeam war natürlich auch in Bochum unterwegs und hat das Team und das Ambiente der Zahnarztpraxis innodentum im Bild festgehalten.

CI & Logo

Vom Logo bis zur finalen Geschäftsausstattung für die Marke

Wofür steht meine Praxis? Wer ist meine Zielgruppe? Die Corporate Identity (CI) sollte im Vorfeld gut geplant werden, da sie das Selbstbild des Unternehmens widerspiegelt. Wir haben gemeinsam mit dem Bochumer Zahnarzt ein innovatives Logo und eine modernde Hausschrift, passend zum Namen „innodentum“ und der Ausrichtung der Praxis, entwickelt. Von der Visitenkarte bis zu den Druckmedien ergibt sich so ein stimmiges Konzept.