Blog mit Themen rund ums Zahnarzt Marketing

Praktische Tipps für Ihr Praxismarketing

Wir erstellen nicht nur Inhalte, die für Ihre Patienten/Kunden relevant sind, sondern geben Ihnen die Möglichkeit, sich in unserem Blog über aktuelle Themen aus dem Bereich des dentalen Praxismarketings zu informieren.

In unserem Blog erfahren Sie so einiges. Wir möchten Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen und Innovationen für das Marketing Ihrer Zahnarztpraxis oder Ihres Dentallabors auf dem Laufenden halten.

Jeder Satz ein Treffer! Wieviel Schlagfertigkeit braucht Ihre Zahnarztpraxis wirklich?

Ein Patient benimmt sich mal wieder daneben, wirft Ihnen verbal Dinge an den Kopf, die Kollegin nervt Sie mit den immer gleichen Vorwürfen und Sie sind sprachlos und handlungsunfähig. Wie Sie mit schlagfertigen Antworten in Zukunft bestimmen können, wer mit einem besseren Gefühl aus der Situation geht, erfahren Sie im nachfolgenden Beitrag.

Weiterlesen …

Videomarketing erfolgreich für Ihre Zahnarztpraxis einsetzen

Bewegbilder werden in der heutigen Zeit immer beliebter und sind somit eine ideale Marketingstrategie, bei der Videos verwendet werden, um Ihre Dienstleistungen zu bewerben und die Zielgruppe Patient zu erreichen. Durch die Verwendung von Videos können Zahnarztpraxen ihre Botschaft auf eine visuell ansprechende und unterhaltsame Weise vermitteln und so das Interesse der Patienten wecken.

Weiterlesen …

Wie bleibt Ihre Zahnarztpraxis langfristig erfolgreich?

Die Führung einer Zahnarztpraxis erfordert nicht nur medizinisches Fachwissen, sondern auch unternehmerisches Geschick. Eine wichtige Grundlage für den Erfolg einer Zahnarztpraxis ist die stetige Analyse und Überwachung von Kennzahlen. Diese Kennzahlen dienen nicht nur der Kontrolle, sondern sind auch entscheidend für die Festlegung von Zielen und die Entwicklung einer erfolgreichen Strategie.

Weiterlesen …

Weitere Kürzungen bei gesetzlichen Krankenkassen zulasten der Patienten

Wer gesetzlich krankenversichert ist weiß, dass eine zahnmedizinisch hochwertige Versorgung mit teils hohen Eigenanteilen verbunden ist. Dennoch ist auch bei GKV-Patienten der Wunsch nach moderner Zahnmedizin groß. Welchen Service können Zahnarztpraxen also dahingehend bieten, um eine neutrale Patientenkommunikation über Behandlungskosten und deren Absicherung anzustoßen?

Weiterlesen …

Welche Merkmale weist eine gute Website für Dentallabore auf?

Unsere Agentur betreut seit vielen Jahren erfolgreich Kunden aus der Dentalbranche im Bereich Online Marketing. Neben Zahnärzten und Kieferorthopäden gehören auch Laborinhaber zu unserer Klientel.

Weiterlesen …

Was machte eine moderne und erfolgreiche Zahnarzt Website aus?

Was macht eine moderne Zahnarzt Homepage aus? Welche Bestandteile sollte eine Zahnarzt Website haben um Patienten optimal zu informieren? So wird Ihre Website erfolgreich.

Weiterlesen …

Zahnarztpraxis gründen oder übernehmen?

Der Entschluss steht fest, Sie möchten Ihre eigene Praxis führen. Bleibt die Frage offen, ob Sie von Null anfangen und eine eigene Zahnarztpraxis gründen oder eventuell eine bewährte übernehmen möchten. Wir als Werbeagentur für Zahnärzte bieten zukünftigen Praxisinhabern Marketingkonzepte um voll durchzustarten.

Weiterlesen …

Job-Recruiting per Funnel-Page: Mit unserem innovativen Konzept gewinnen Sie den passenden Mitarbeiter

Wie finde ich neue Mitarbeiter? Wie kann ich mich von Mitbewerbern abgrenzen? Wie kann ich qualifiziertes Personal finden und Aufmerksamkeit erregen? Wir erklären Ihnen, wie sie in wenigen Schritten zum Erfolg bei der Suche nach neuem Personal kommen.

Weiterlesen …

Marketing in der Zahnarztpraxis - brauche ich das wirklich?

Wir erklären, welche Marketing-Maßnahmen für Ihre Zahnarztpraxis möglich und vor Allem sinnvoll sind. Worauf muss man achten und wann ist der richtige Zeitpunkt um mit einem ausgefeilten Zahnarztmarketing zu starten? Welche Kanäle kann ich nutzen um mehr Neupatienten zu generieren?

Weiterlesen …

Google Analytics und der Datenschutz

Bereits im Newsletter vom Juli 2021 wurden die Auswirkungen des wegweisenden Urteils „Schrems II“ angeschnitten. In diesem Urteil entschied der EuGH, dass die Rechtsgrundlage für die Übermittlung von personenbezogenen Daten in die USA und an US-Dienstleister nicht mehr das Privacy Shield-Abkommen sein kann.

Weiterlesen …

Man sollte bei der Zahnarztwebsite möglichst eine Struktur und Priorisierung der Behandlungsthemen vornehmen.

Alles auf Null! Die Zahnarzt Website neu gedacht

Eine schöne und moderne Zahnarzt-Website reicht heutzutage meist nicht mehr aus. Der Patient stellt Ansprüche, möchte sich über bestimmte Leistungsschwerpunkte genauer informieren. Doch grenze ich mich damit genug von meinen Mitbewerbern ab, spreche ich gezielt meine Patienten an?

Weiterlesen …

Jameda-Eintrag – Segen oder Fluch?

Das Bewertungsportal Jameda ist gerade für Patienten eine Richtlinie bei der Wahl des neuen Zahnarztes. Hier kann man neben den Kontaktdaten, Öffnungszeiten oder Leistungsspektrum auch Erfahrungen von anderen Patienten finden. Doch nicht jeder Arzt ist mit seinem Eintrag zufrieden.

Weiterlesen …

Online-Termin: Per Mausklick zum Termin beim Zahnarzt

Es geht schnell, ist einfach und zeitgemäß: Viele Praxen bieten ihren Patienten bereits die Möglichkeit, einen Termin online zu vereinbaren. Schließlich funktioniert die Online-Terminvergabe bequem von zu Hause oder unterwegs, zu einer für den Patienten günstigen Zeit, unabhängig von den Sprechzeiten der Praxis, quasi 24 Stunden am Tag...

Weiterlesen …

Schutz personenbezogener Daten im E-Mail-Verkehr

E-Mails sind aus dem Geschäftsalltag kaum mehr wegzudenken. Sie sind als Kommunikationsmedium konkurrenzlos günstig und vereinfachen den Arbeitsalltag vieler Unternehmen. Dennoch ist im geschäftlichen Umgang mit E-Mail-Adressen Vorsicht geboten! Vor allem im Hinblick auf das Datenschutzrecht gibt unser Rechtsexperte Nicolas Balzer von Casa Rechtsanwälte hilfreiche Tipps.

Weiterlesen …

Sollte man Patienten um eine positive Bewertung bitten?

Es gibt inzwischen einige Bewertungsportale, an denen sich Patienten orientieren. Die wichtigsten sind Google, Facebook und Jameda. Für Sie als Zahnärztin oder Zahnarzt ist es oftmals unangenehm, Patienten regelmäßig um eine freundliche Bewertung zu bitten, dennoch sollten Sie die Wirkung nicht ignorieren.

Weiterlesen …

Newsletter

Regelmäßige Infos per E-Mail

Falls Sie nicht regelmäßig Zeit haben, um sich auf unserer Webseite zu informieren - abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter und erhalten regelmäßig sinnvolle Hinweise per E-Mail.